Sie finden uns

ALTERAMENTUM


Mühlenstraße 48
41460 Neuss

 

Kontakt

Rufen Sie an unter

 

02131 20 22 125 02131 20 22 125

M 0176 244 051 82

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Psychologie & Psychopathie im Film

Gänsehaut und atemlose Spannung ist beinahe garantiert, wenn im Film "Psychopathen" aktiv werden. Wer kennt nicht den mit vier Oscars prämierten Hitchcock-Klassiker "Psycho" von 1960, in dem ein beängstigend überzeugender Normen Bates (Anthony Perkens) als Serienmörder sein Unwesen treibt.

 

Bei Alteramentum wollen wir uns auch dem einen oder anderen Film widmen, in dem unterschiedlich psychisch-gestörte Protagonisten aktiv werden. Sei es der liebenswerte-chaotische Inspektor Columbo, der beinahe autistische Züge an den Tag legt oder in der Film-Komödie "Einen Tick anders", wo ein Teenager mit einer Tic-Störung die Hauptfigur darstellt.

 

Es ist überaus spannend und unterhaltsam zugleich, sich diesen Figuren aus psychologischer Sicht zu nähern und sich mit ihren Stärken und Schwächen und ihren besonederen menschlichen (und manchmal auch unmenschlichen) Seiten zu beschäftigen.

 

Im kommenden Jahr werden Sie einige entsprechend spannende und unterhaltsame Events zum Thema "Psychopathie im Film" erleben und genießen können.

 

 

Stand: 12.11.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) ALTERAMENTUM - Hentrich